News

BMW-Turnschuhe von Puma - Für Freude am Laufen

  • In NEWS
  • 29. Juni 2016, 11:58 Uhr
  • Hanne Schweitzer/SP-X

Für alle, die ihren BMW auch mal stehen lassen, bietet Sportartikelhersteller Puma nun Sneaker an, die vom Design des Münchner Autoherstellers inspiriert sind.

Metallisch silbern, futuristisch und ohne Schnürsenkel: So sieht ein Turnschuh aus, der vom Design eines Autos inspiriert wurde. Ideengeber für den neuen Puma-Sneaker war ein BMW-Konzeptauto aus dem Jahr 2008: Damals stellten die Münchner den Roadster GINA vor, dessen Außenhaut aus einem hochstrapazierfähigen und extrem dehnungsresistenten Spezialgewebe besteht.
 
Für die Außenhaut des Turnschuhs wurde nun ein ähnliches Material verwendet, kombiniert mit der ,,Disc"-Schließtechnik des Sportartikel-Herstellers: Statt Schnürsenkel zu binden, wird der Schuh mit Hilfe der drehbaren Scheibe auf der Vorderseite festgezurrt. Dank des dehnbaren und leichten Materials soll sich der Schuh wie eine zweite Haut um den Fuß legen. Wie beim Auto, bei dem man unter der Textil-Außenhaut die Metallstruktur sehen konnte, sieht man beim geschlossenen Schuh die dünnen Schnüre durch die silberne Oberfläche. Veredelt ist sie mit Laserschnitt-Muster und dem BMW-Logo auf der ,,Disc"
 
Ab dem 1. Juli kann man die Turnschuhe kaufen, Kostenpunkt: 220 Euro. In Deutschland sind sie ausschließlich online unter puma.com erhältlich.

STARTSEITE