Elektromobilität

Philips setzt Hamburg unter Strom

Mitarbeiter von Philips werden wohl bald den Hamburger Straßenverkehr um einige Elektroautos bereichern.


Mitarbeiter von Philips werden wohl bald den Hamburger Straßenverkehr um einige Elektroautos bereichern. Denn in Zusammenarbeit mit Stromnetz Hamburg bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern ab sofort sieben Ladepunkte mit jeweils 11 kW Ladeleistung zur Verfügung. Die Motivation zu diesem Angebot stammt laut Philips aus den eigenen Reihen. Dort wurde der Wunsch geäußert, an einer innovativen und klimaschonenden Fahrlösung teilnehmen zu können.

Beide Partner profitieren von der Ladeinfrastruktur. Stromnetz Hamburg nutzt die Chance, um sein Angebots-Portfolio zu bereichern. "Die Marktnachfrage nach derartigen Serviceleistungen, wie Inbetriebnahme, Backend-Betrieb, Support und Wartung der Ladeinfrastruktur ist groß und hat uns bewogen, unser Angebot auszuweiten", so Thomas Volk, technischer Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH.

"Durch das Full-Service Angebot von Stromnetz Hamburg profitieren wir dreifach", so Sebastian Lindemann, Head of Communication bei Philips. Neben der Bereitstellung der Ladepunkte wolle man auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, so Sebastian Lindemann weiter. Damit die Mitarbeiter ihre Stromer laden können, brauchen sie allerdings einen Vertrag beim Stromanbieter Hamburg Energie. Mit einer Ladekarte können die Stationen dann genutzt werden. Darüber hinaus bietet der Vertrag auch Zugriff auf die Ladesäulen an allen öffentlichen Standorten in Hamburg.

STARTSEITE