Autobank

Mercedes-Benz Bank: Hoch auf dem bunten Wagen

  • In NEWS
  • 22. Juli 2016, 14:07 Uhr
  • Thomas Schneider

Mehr als ein Lippenbekenntnis: Mitarbeiter des Mercedes-Benz Bank Service Centers Berlin bekennen sich zu einer Kultur der Toleranz, Vielfalt und Gleichbehandlung. Eine bunte Truppe aus 150 Autobankern mit 30 unterschiedlichen Nationalitäten zeigen beim Christopher Street Day in Berlin Flagge - mit eigenem Wagen in Form eines Actros-Lkw mit Auflieger.


Mehr als ein Lippenbekenntnis: Mitarbeiter des Mercedes-Benz Bank Service Centers Berlin bekennen sich zu einer Kultur der Toleranz, Vielfalt und Gleichbehandlung. Eine bunte Truppe aus 150 Autobankern mit 30 unterschiedlichen Nationalitäten zeigen beim Christopher Street Day in Berlin Flagge - mit eigenem Wagen in Form eines Actros-Lkw mit Auflieger.

"Wir setzen auf die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter. Vielfalt begegnet uns jeden Tag, auch im Kontakt mit unseren Kunden", sagt Tom Schneider, Leiter Mercedes-Benz Bank Service Center Berlin. Denn auch die Kunden, die sie rund um Fahrzeugfinanzierung und Kfz-Versicherung betreuen, sind international.

Für diese Unternehmenskultur hat Daimlers Finanzdienstleistungssparte "Daimler Financial Services" kürzlich sogar eine Auszeichnung erhalten. Anfang Juli hat die Mercedes-Benz Bank den Sonderpreis "Diversity" des Great Place to Work Institut erhalten. Ausgezeichnet werden damit Unternehmen, die die kulturelle und soziale Vielfalt ihrer Mitarbeitenden konstruktiv nutzen und sich in besonderer Weise um die soziale Integration und interkulturelle Entwicklung verdient machen.

Zudem hat die Autobank beim regionalen Arbeitgeberwettbewerb 2016 den Titel "Bester Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" eingefahren und für das Engagement für die Qualifizierung der Nachwuchskräfte den Sonderpreis "Ausbildung" erhalten. Derzeit absolvieren in Berlin 10 junge Frauen und Männer bei der Mercedes-Benz Bank eine Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement.

STARTSEITE