Lifestyle

Audi gibt Gas auf klassische Art

  • In NEWS
  • 26. Juli 2016, 10:31 Uhr
  • Lars Wallerang

Audi mag es klassisch. An den Heimathafen Ingolstadt holte der Autobauer Weltstars für ein Konzert-Festival mit allen Schikanen. Aufgrund des Amoklaufs in München gab es aber eine Programmänderung.


Audi mag es klassisch. An den Heimathafen Ingolstadt holte der Autobauer Weltstars für ein Konzert-Festival mit allen Schikanen. Aufgrund des Amoklaufs in München gab es aber eine Programmänderung. Anstelle von Ludwig van Beethovens martialischer Ouvertüre "Wellingtons Sieg" erklang die sanfte "Air" von Johann Sebastian Bach.

25.000 Besucher genossen allein beim Open Air im Ingolstädter Klenzepark zu einer Licht-Show klassische Werke, gespielt von dem großen Orchester KlangVerwaltung unter der Leitung des international gefragten Dirigenten Kent Nagano. Die Audi-Sommerkonzerte sind seit 25 Jahren Tradition in Ingolstadt, wo der Fahrzeughersteller der größte Arbeitgeber ist.

STARTSEITE