Sportwagen

Eine Basketball-Legende sieht rot

  • In NEWS
  • 26. Juli 2016, 12:28 Uhr
  • Ralf Loweg

Einen ganz besonderen 'Testfahrer' hat sich Ferrari jetzt geangelt. Denn Basketball-Legende Kobe Bryant überzeugte sich bei einem Besuch am Firmensitz in Maranello höchstpersönlich von den Fahrleistungen der berühmten roten Renner.


Einen ganz besonderen "Testfahrer" hat sich Ferrari jetzt geangelt. Denn Basketball-Legende Kobe Bryant überzeugte sich bei einem Besuch am Firmensitz in Maranello höchstpersönlich von den Fahrleistungen der berühmten roten Renner. Zunächst testete der 1,98 Meter große Superstar einen F12tdf auf der hauseigenen Rennstrecke des Sportwagenherstellers, danach chauffierte er flott einen GTC4Lusso über die Landstraße. Zum Schluss gab's dann noch ein Erinnerungsfoto: Umrahmt von einem California T und einem 488 GTB ließ sich Kobe Bryant vor dem Gebäude ablichten, in dem einst der legendäre "Commendatore" Enzo Ferrari sein Büro hatte.

Kobe Bryant hat von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers in der NBA gespielt, der besten Basketball-Liga der Welt. Mit dem Team gewann er insgesamt fünf Meisterschaften. Außerdem gewann er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking sowie 2012 in London mit den USA jeweils die Goldmedaille. Am 13. April 2016 bestritt er sein letztes Spiel für die Lakers.

STARTSEITE