Unternehmen & Märkte

Opel-Chef Neumann hat über 10 000 Linkedin-Follower

Dr. Karl-Thomas Neumann ist bereits seit drei Jahren auf Twitter aktiv. Vor knapp einem halben Jahr stieß der Opel-Chef auch zu Linkedin. Dort hat er in weniger als sechs Monaten die 10 000-Follower-Marke geknackt - und gewinnt jeden Tag im Schnitt 55 neue Fans hinzu. Als Linkedin-Influencer, einem weltweit auf 500 Teilnehmer beschränkten Programm des führenden Berufsnetzwerks, gibt der Vorstandsvorsitzende regelmäßig Einblicke in Branchentrends, seinen persönlichen Karriereweg und die Entwicklung der Marke. Seine Beiträge haben bisher rund 80 000 Views gesammelt; allein der jüngste zu seinem mittlerweile dreijährigen Engagement als Digital- CEO wurde mehr als 21 000-mal gelesen.

Neben Linkedin, seinen Kurznachrichten auf @KT_Neumann und seinem Youtube-Videocast ist Neumann auch auf Xing aktiv. Noch mehr Neuigkeiten zu den Produkten und mitten aus dem Unternehmen gibt es regelmäßig auf weiteren Social-Media-Kanälen wie dem Opel-Blog oder Facebook. Und wer eine ganz neue Seite des Firmenchefs kennenlernen möchte: Auf Instagram tritt der 55-Jährige seit kurzem nicht als Unternehmenslenker, sondern als Sportsmann mit Mountainbike oder Laufschuhen auf. (ampnet/jri)

STARTSEITE