Andreas Offermann

Offermann von Seat zu Bentley

Dr. Andreas Offermann (59) wird zum 1. November 2016 neuer Vertriebs- und Marketingvorstand von Bentley. Er kommt von Seat, wo er e als Executive Vice President for Sales and Marketing ebenfalls für diesen Bereich zuständig gewesen ist. Offermann löst Kevin Rose ab, der nach 30 Jahren den Mutterkonzern Volkswagen verlässt und in den Ruhestand geht.

Offermann hat für verschiedene Vertriebsgesellschaften im VW-Konzern gearbeitet und zeitweilig auch die globale Koordination der nationalen Verkaufsorganisationen geleitet. Zuvor war er 17 Jahre lang für Porsche tätig gewesen. Seine Karriere startete der 59-Jährige bei BMW, wo er sieben Jahre gearbeitet hat. Unter anderem war Offermann dort für die Planung der Produktion für Übersee verantwortlich. (ampnet/jri)

STARTSEITE