Oliver Dietrich

Dietrich übernimmt Kögel-Vertrieb

Oliver Dietrich (46) wird neuer Kögel-Vertriebsleiter für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Er berichtet direkt an Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin Vertrieb DACH und Unternehmensentwicklung.

Dietrich hat seine beruflichen Wurzeln im Flugzeugbau. Nutzfahrzeuge rückten im Jahr 1998 in seinen Fokus als er zu Michelin in den Vertrieb wechselte. Dort war er in verschiedenen Funktionen tätig, zum Schluss als Regionalverkaufsleiter Nutzfahrzeugreifen. 2006 wechselte er nach Hamburg zu Tip Trailer Services in das Key-Account-Management. 2008 wurde er Vertriebsleiter Ersatzgeschäft Truck für die deutsche Tochtergesellschaft von Pirelli. Seit 2012 war Dietrich wieder für den Trailervermieter Tip tätig und verantwortete als Vertriebsdirektor und Prokurist den deutschen und österreichischen Markt. (ampnet/jri)

STARTSEITE