Kurzmeldung

Roller-Motorrad: Hondas X-ADV debütiert im November

  • In MOTORRAD
  • 15. September 2016, 14:31 Uhr
  • Michael Kirchberger

Honda will im November ein neues Motorroller-Konzept vorstellen, das vielfachen Nutzen mit Funktionalität und Komfort beim Einsatz im städtischen Umfeld als auch bei Wochenendtrips vereinen soll. Der X-ADV hat deutlich erkennbare Motorrad-Gene.

Honda will im November ein neues Motorroller-Konzept vorstellen, das vielfachen Nutzen mit Funktionalität und Komfort beim Einsatz im städtischen Umfeld als auch bei Wochenendausflügen vereinen soll. Der X-ADV hat deutliche Motorrad-Gene, basiert er doch auf der Honda NT-Baureihe. Lange Federwege, eine aufrechte Sitzposition und ein guter Überblick über das Verkehrsgeschehen sind die Folgen. Große Räder verbessern das Fahrverhalten.

Die Windschutzscheibe lässt sich fünffach verstellen, unter der Sitzbank bietet ein Staufach genügend Platz für einen Offroad-Helm. Der X-ADV hat ein DCT-Doppelkupplungsgetriebe und wird auf der italienischen Motorradmesse EICMA (8. bis 13. November) in Mailand seine Publikumspremiere erleben.

STARTSEITE