New Mobility

VW e-Crafter Concept - Elektrotransporter kommt 2017

  • In NEW MOBILITY
  • 21. September 2016, 15:04 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Gerade hat VW den neuen Crafter vorgestellt, schon wird eine Elektroversion angekündigt. Wie die aussehen wird, zeigt nun eine Studie.

Die Studie einer Elektroversion des Transporters Crafter präsentiert VW auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (bis 29. September). Die Serienversion soll bereits ab dem kommenden Jahr in Dienst gehen. Für den Antrieb des e-Crafter sorgt ein 100 kW/136 PS starke E-Motor, der von einem Lithium-Ionen-Akku mit 43 kWh Kapazität gespeist wird. Die Reichweite gibt der Hersteller mit 208 Kilometern an, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h. Das Ladevolumen beträgt 11,3 Kubikmeter, an Zuladung sind 1.709 Kilogramm möglich. Ein Preis für den Elektro-Transporter ist noch nicht bekannt.

STARTSEITE