Unternehmen & Märkte

Continental iTire - Ab Werk digitalisiert

All-inclusive: Conti liefert Lkw-Reifen nun ab Werk mit Sensoren aus. Dazu gibt es noch ein Garantieversprechen.

Um den korrekten Einbau von Sensoren für Reifenluftdrucksysteme sicher zu stellen, werden beim Reifenhersteller Continental nun optional Lkw-Reifen direkt ab Werk mit Sensoren ausgestattet. Mit den installierten Sensoren entfällt für Flottenbetreiber Montagezeit, Conti übernimmt zudem die Garantie für den korrekten Einbau und die richtige Positionierung der Sensoren in den sogenannten iTire-Reifen. Zurzeit können 22 der wichtigsten Reifengrößen mit Sensoren ab Werk bestellt werden, darunter der Conti Hybrid und Conti EcoPlus. Die Informationen zum Reifendruck und -temperatur werden zum einen dem Fahrer auf einem Display angezeigt. Zum anderen können sie in Telematik-Systeme übertragen werden, so dass das Reifenmanagement Zugriff auf die Daten hat.

STARTSEITE