Kleinwagen

Zwei Millionen Smart verkauft

Ein Stadtflitzer feiert eine markante Erfolgsmarke: Seit seinem Start im Jahr 1998 wurde der Smart weltweit zwei Millionen Mal verkauft. Für Smart-Chefin Annette Winkler steht fest: 'Für unsere Kunden ist Smart viel mehr als nur ein Auto!'


Ein Stadtflitzer feiert eine markante Erfolgsmarke: Seit seinem Start im Jahr 1998 wurde der Smart weltweit zwei Millionen Mal verkauft. Für Smart-Chefin Annette Winkler steht fest: "Für unsere Kunden ist Smart viel mehr als nur ein Auto!"

Angeboten wird der Smart mit Verbrennungs- oder Elektromotor, als Zwei- oder Viersitzer und als Cabrio. Im August wurden der Absatz um 20,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert und mehr als 7.631 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Besonders erfolgreich war der Kleinstwagen im zurückliegenden Monat in China: Dort haben sich die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdreifacht. Nach Deutschland und Italien ist China mittlerweile der drittgrößte Absatzmarkt für Smart, der in insgesamt 46 Ländern vertreten ist. Seit 2008 ist der Smart beim Carsharing-Angebot car2go im Einsatz.

STARTSEITE