Unternehmen & Märkte

Continental warnt vor Kauf gestohlener Reifen

83 Versuchsreifen vom Typ Conti Sport-Contact 5 in der Größe 245/50 R 18 100 W wurden dem Reifenhersteller Continental aus einem Lkw gestohlen. Die Diebe hatten auf dem Transport vom Reifenwerk Otrokovice, Tschechische Republik, zum Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hannover-Stöcken zugeschlagen. Diese Versuchsreifen entsprechen nicht den Sicherheitsanforderungen. Continental warnt daher vor dem Kauf und ihrem Einsatz im Straßenverkehr.

Die Reifen sind anhand von Größenbezeichnung und Produktionsdatum mit der Kennung DOT 3716 (Produktionsdatum 37. Kalenderwoche dieses Jahres) auf der Seitenwand und durch eine weiße Laufstreifenmarkierung zwischen den Profilrillen zu erkennen. Serienreifen dieses Typs sind normalerweise mit einer orange-gelben Laufstreifenmarkierung gekennzeichnet. (ampnet/Sm)

STARTSEITE