Motorsport

Frikadelli: Es geht um die Wurst

  • In MOTORSPORT
  • 6. Oktober 2016, 16:31 Uhr
  • Ralf Loweg

Nach ausgiebigen Testfahrten mit dem Porsche 911 GT3 R ist das Team Frikadelli Racing bestens gerüstet und will beim vorletzten Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring aufs Podest. Insgesamt vier Rennwagen schickt das Team am 8. Oktober auf die Strecke: Es geht um die Wurst.


Nach ausgiebigen Testfahrten mit dem Porsche 911 GT3 R ist das Team Frikadelli Racing gut gerüstet und will beim vorletzten Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft (VLN) auf dem Nürburgring aufs Podest. Insgesamt vier Rennwagen schickt das Team am 8. Oktober auf die Strecke. Es geht um die Wurst, wie Frikadelli-Fahrer und -Teambesitzer Klaus Abbelen verdeutlicht: "Wir möchten die Saison nicht ausklingen lassen, ohne noch einmal den Sprung aufs Podium zu schaffen."

Das Langstreckenrennen führt über die berühmte Nürburgring-Nordschleife sowie die Kurzanbindung des Grand Prix-Kurses, die Streckenlänge beträgt dann 24,3 Kilometer. Das Saisonfinale der Meisterschaft findet am 22. Oktober 2016 statt. Bisher ist ein vierter Platz beim vierten Saisonrennen das beste Ergebnis für Frikadelli Racing 2016. Das Team ist bereits seit 2005 in der Langstrecken-Meisterschaft am Start. Bislang stehen insgesamt fünf Siege zu Buche. Die erfolgreichste Saison war 2014, als Frikadelli gleich drei Siege einfahren konnte.

STARTSEITE