Neuheit

G-Power BMW M2 - Radikalisierter Radikaler

  • In AUTO
  • 20. Oktober 2016, 11:08 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Leistung satt, lautet das Motto des BMW M2. Dennoch sieht G-Power noch Potenzial und hat dem Bayern-Boliden ein Leistungskit verpasst, mit dem der Temporausch noch ein bisschen intensiver werden kann.

Wenn Tuner Hand an werksgetunte Modelle legen, kommt meist was besonders Scharfes dabei heraus. So geschehen mit dem BMW M2, dem der bayerische Leistungsspezialist G-Power ein paar weitere PS entlocken kann.
 
Mit 370 Serien-PS und 465 Newtonmeter Drehmoment steht der kleinste M bereits gut im Futter, doch G-Power kann mit Hilfe seiner eigenen Motorsteuerungssoftware namens Bi-Tronik 2 V1 die Leistung des Twin-Power-Turbos auf 301 kW/410 PS sowie 570 Newtonmeter Drehmoment ansteigen lassen. Der Tuner verspricht eine verbesserte Sprintzeit und eine höhere Endgeschwindigkeit. So soll der Spurt aus dem Stand auf Tempo 200 lediglich 14,5 Sekunden in Anspruch nehmen, maximal sollen 290 km/h möglich sein.
 
Für die Leistungssteigerung zusammen mit der Vmax-Anhebung werden rund 6.600 Euro fällig. Hinzu kommen 57.000 Euro für das M2 Coupé. Wer noch mehr Extrabudget hat, kann bei G-Power für den M2 noch eine gut 6.000 Euro teure Titan-Auspuffanlage, 20-Zoll-Schmiederäder für rund 8.000 Euro oder ein Gewindefahrwerk für rund 2.250 Euro ordern.

STARTSEITE