Modellpflege

Supernackt: Kawasaki Z1000 als R Edition

  • In MOTORRAD
  • 27. Oktober 2016, 11:52 Uhr
  • Michael Kirchberger

Als kräftig entblätterte R Edition wird Kawasaki die Z1000 im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Besonders hochwertige Brems- und Fahrwerkskomponenten, gelb-grüne Dekors und ein Sitzüberzug mit geprägten Z-Logos verleihen dem Bike eine deutlich geschärfte Optik.


Als kräftig entblätterte R Edition wird Kawasaki die Z1000 im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Besonders hochwertige Brems- und Fahrwerkskomponenten, gelb-grüne Dekors und ein Sitzüberzug mit geprägten Z-Logos verleihen dem Bike eine deutlich geschärfte Optik. Ihr Einliter-Vierzylinder leistet wie bei der bisherigen Z1000 104,5 kW/142 PS und gibt maximal 111 Newtonmeter Drehmoment bei 7.300/min ab. Er er erfüllt außerdem die Euro-4-Vorgaben ohne Leistungsverlust. Eine neu abgestimmte Gabel und eine angepasste Anlenkung des einstellbaren Federbeins von Öhlins verbessert das Handling. Neu ist auch das Display mit Gang- und Schaltanzeige. Der Preis des veredelten Streetfighters ist noch nicht bekannt, dürfte aber bei etwa 14.000 Euro liegen.

STARTSEITE