Statistik

Mitsubishi auf Erfolgskurs

Mitsubishi legt weiter zu. 2016 kommt der deutsche Importeur auf rund 40.000 verkaufte Fahrzeuge, im vergangenen Jahr waren es noch etwa 36.000. Gründe dafür waren vermutlich die Überarbeitung und die preisgünstigen Sondermodelle des Kleinwagens Space Star.

Mitsubishi legt weiter zu. 2016 kommt der deutsche Importeur auf rund 40.000 verkaufte Fahrzeuge, im vergangenen Jahr waren es noch etwa 36.000. Gründe dafür waren vermutlich die Überarbeitung und die preisgünstigen Sondermodelle des Kleinwagens Space Star, der trotz guter Ausstattung für deutlich weniger als 10.000 Euro zu haben ist. Auch die Modellpflege des Plug-in-Hybrid Outlander konnte die Absatzzahlen stabilisieren. Sogar das Allrad-Urgestein Pajero trägt zum Erfolg bei. Ende des vorigen Jahres ging ein Aufschrei durch die Off-Road-Gemeinde, als ein Bericht aus Japan die Einstellung der Produktion des Allradlers kündete. Er erwies sich aus der Sicht vieler als glücklicherweise falsch.

Unterdessen zählt die Marke in Deutschland zu denen mit dem höchsten Anteil von Privatkunden. Mehr als 70 Prozent der Mitsubishi-Käufer nutzen ihren Wage nicht gewerblich. Was angesichts der großen Zahl von typischen Fuhrpark- und Gewerbe-Fahrzeugen in der Modellpalette der Japaner verwundert. Denn der Pick-Up L200 und eben auch der Pajero gelten als beliebte Dienstwagen für Handwerker und Bauunternehmen.

STARTSEITE