Neuheit

Lexus IS Facelift - Diabolische Gesichts-OP

  • In AUTO
  • 15. Januar 2017, 09:32 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Lexus hat der Mittelklasse-Limousine IS ein Upgrade verpasst. Außen wie innen macht der Japaner jetzt mehr her.

Lexus hat die Mittelklasse-Limousine IS aufgefrischt. Das Facelift beschert dem Japaner ein markanteres Gesicht, neue LED-Lichttechnik und einen größeren Bildschirm im Innenraum. Zu haben ist der Lexus IS in zwei Antriebsvarianten: Neben dem 164 kW/223 PS starken 300h mit Hybridantrieb gibt es noch den Benziner 200t. Hier kommt ein Zweiliter-Turbomotor mit 180 KW/245 PS zum Einsatz. Die Preise für beide Motorvarianten sind nahezu gleich: Der Hybrid kostet 38.500 Euro, der Benziner 100 Euro mehr.
 
Für optische Frische sorgt unter anderem ein prägnanter herausgearbeiteter Kühlergrill. Die deutlich gewachsene Luftöffnung fällt durch die bei Lexus derzeit angesagte Diabolo-Form besonders ins Auge. Flankierend gibt es zwei aufgeblähte Nüstern. Auch die Scheinwerfer wurden neu gezeichnet und können künftig auf Wunsch in Voll-LED-Versionen bestellt werden. Schließlich gehören zur optischen Auffrischung Chromblenden an den Auspuffrohren, eine modifizierte Rückleuchtengrafik und neue Außenfarben.
 
Größte Innovation im Innenraum ist das von 7 auf über 10 Zoll gewachsene Display des Navi-Infotainmentsystems. Eine neue Bedieneinheit für die Klimaanlage und eine neue Grafik für die Analog-Uhr runden die Renovierungsarbeiten ab. Außerdem sorgen zusätzliche Assistenzsysteme wie Abstandstempomat, Fernlichtassistent und Kollisionsverhinderer für mehr Sicherheit.
 
(An die Redaktionen: Einen ausführlichen Fahrbericht sowie eine Kurzfassung veröffentlichen wir am Dienstag, 17. Januar.)

STARTSEITE