Auto

Vredestein zeigt Flagge auf der Mille Miglia

  • In OLDTIMER
  • 10. Februar 2017, 13:11 Uhr
  • Thomas Schneider

Die traditionsreiche Mille Miglia fasziniert Jahr für Jahr Tausende Oldtimer-Fans. Weil Reifenhersteller Vredestein - selbst mehr als 100 Jahre alt - ein großes Sortiment an Klassiker-Reifen im Portfolio hat, will er die potenzielle Kundschaft nun bei der beliebten Rallye 'abholen'. Die Niederländer zeigen Flagge und treten als Sponsor der Veranstaltung auf.


Die traditionsreiche Mille Miglia fasziniert Jahr für Jahr Tausende Oldtimer-Fans. Hunderte automobile Klassiker nehmen an der 1.700-Kilometer-Italien-Tour teil. Weil Reifenhersteller Vredestein - selbst mehr als 100 Jahre alt - ein großes Sortiment an Klassiker-Reifen wie den Sprint Classic oder Snow Classic im Portfolio hat, will er die potenzielle Kundschaft nun bei der beliebten Rallye "abholen". Die Niederländer zeigen Flagge und treten als Sponsor der Veranstaltung auf. Das Engagement gilt zunächst für die drei Auflagen von 2017 bis 2019.

"Vredestein und die Mille Miglia haben beide ein reichhaltiges europäisches Erbe und eine Leidenschaft für klassische Fahrzeuge, sagt Tanneke Reinders, Apollo Vredestein's Marketing Direktorin für Europa. "Offizieller Reifenpartner der Mille Miglia zu werden, ist eine logische Erweiterung als ein führender Anbieter von Reifen, die einen klassischen Look mit einer zeitgemäßen Performance verbinden." Um das praktisch zu belegen geht Vredestein bei der Italien-Rundfahrt auch mit einem eigenen Team an den Start. An alle, die sich jetzt um die Pretiosen auf Rädern sorgen: Ruhig Blut, anders als in den Anfängen ist die Mille Miglia heute eine entspannte Rallye mit Gleichmäßigkeits-Prüfungen.

STARTSEITE