Auto

Semperit Speed-Grip 3: Klare Kante für mehr Grip

Mehr Grip auf Eis, bessere Zugkraft und höhere Handlingqualitäten auf Schnee: Das sind laut Semperit die Vorzüge des neuen Winterreifens Speed-Grip 3, der im Herbst 2017 in den Handel kommt. 42 Dimensionen für Pkw und sechs Größen für SUV sollen den Bedarf zu 95 Prozent abdecken.


Mehr Grip auf Eis, bessere Zugkraft und höhere Handlingqualitäten auf Schnee: Das sind laut Semperit die Vorzüge des neuen Winterreifens Speed-Grip 3, der im Herbst 2017 in den Handel kommt. Das laufrichtungsgebundene Profil weist nun mehr Griffkanten als sein Vorgänger auf.

"So kann der beim Bremsen auf Eis entstehende Wasserfilm, auf dem der Reifen beim Bremsen gleiten würde, schneller abgeleitet werden", erklärt Klaus Engelhart, Pressesprecher Pkw-/ Zweiradreifen der Continental Reifen Deutschland GmbH, zu der Semperit gehört. "Zusätzlich setzten die Entwickler auf neue Profilelemente, um noch bessere Haftung auf vereisten Strecken, präzises Handling und kurze Bremswege zu gewährleisten." 42 Dimensionen für Pkw und sechs Größen für SUV sollen den Bedarf zu 95 Prozent abdecken.

STARTSEITE