Auto

DS 7 Crossback: SUV à la francaise

  • In NEWS
  • 28. Februar 2017, 14:11 Uhr
  • Lars Wallerang

Es ist groß, trutzig und doch fein und elegant: das neue SUV von DS Automobiles. 'DS 7 Crossback' heißt die französische Interpretation des sportlichen Gelände-Fahrzeugs. Es ist gleichzeitig Startschuss einer Palette mit sechs neuen Modellen der Marke.


Es ist groß, trutzig und doch fein und elegant: das neue SUV von DS Automobiles. "DS 7 Crossback" heißt die französische Interpretation des sportlichen Gelände-Fahrzeugs. Es ist gleichzeitig Startschuss einer Palette mit sechs neuen Modellen der Marke. Mit einer Länge von 4,57 Meter gehört das SUV zu den größten im Mittelklasse-Segment und ist nur unwesentlich kleiner als der Audi Q5. Los geht es im Herbst mit zwei Fronttrieblern mit Benzin- oder Dieselmotor, ab 2019 ist ein Plug-In Hybrid mit Allradantrieb verfügbar. Die Sicherheitstechnik wurde von DS noch einmal weiter entwickelt, und das Interieur besticht durch Holz und feinstes Leder. Preise stehen noch nicht fest, werden aber dem Vernehmen nach je nach Ausführung zwischen 30.000 und 60.000 Euro liegen.

Hinweis für die Redaktionen:
Der mid sendet zu diesem Thema am Mittwoch (1. März 2016) eine ausführliche Reportage aus Paris. Autor ist Lars Wallerang.

STARTSEITE