Unternehmen & Märkte

WTCC 2017: Volvo peilt den Titel an

Nach der erfolgreichen Debütsaison 2016 strebt Polestar Cyan Racing bereits in diesem Jahr den Titel in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) an: Das eng mit Volvo und seiner Performance-Marke Polestar zusammenarbeitende Team startet mit drei Volvo S60 Polestar TC1 in die neue Saison. Die Fahrzeuge leisten rund 294 kW / 400 PS.

Neben dem schwedischen Top-Fahrer Thed Björk, der bereits viermal die Schwedische Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) gewonnen und im vergangenen Jahr in Schanghai den ersten WTCC-Sieg für das Team eingefahren hat, gehen zwei Neulinge an den Start: Der zweifache Meister der argentinischen Super TC 2000, Néstor Girolami, überzeugte bei seinem Debüt-Testrennen 2016 und wird nun Stammfahrer. Dritter im Bunde ist Nicky Catsburg. Der Niederländer konnte seit 2015 zahlreiche WTCC-Siege für Lada einfahren und geht erstmals für Volvo ins Rennen. (ampnet/jri)

STARTSEITE