Der Vernetzungs-Service OnStar entwickelt sich für Opel zur Erfolgsstory. In den gut eineinhalb Jahren seit dem Start des Dienstes verzeichneten die Rüsselsheimer bereits mehr als neun Millionen Interaktionen, Tendenz steigend - denn das Angebot wird jetzt noch einmal ausgeweitet.
Der Vernetzungs-Service OnStar entwickelt sich für Opel zur Erfolgsstory. In den gut eineinhalb Jahren seit dem Start des Dienstes verzeichneten die Rüsselsheimer bereits mehr als neun Millionen Interaktionen, Tendenz steigend - denn das Angebot wird jetzt noch einmal ausgeweitet. Automatische Unfallhilfe, Fahrzeug-Diagnose, Diebstahl-Notfallservice und WLAN-Hotspot - diese Funktionen sind bekannt. Neu ist jetzt etwa die Zimmerreservierung oder Parkplatzsuche durch einen der OnStar-Berater. Die meisten Zugriffe erfolgen über die myOpel-App, bis heute wurde sie per Smartphone rund vier Millionen Mal genutzt. Nach aktueller Planung soll OnStar zum Ende des Jahres europaweit in 33 Ländern und mit 23 Sprachen verfügbar sein.