Auto

OnStar: Parkplatz und Hotelzimmer per App

  • In NEWS
  • 23. März 2017, 16:22 Uhr
  • Rudolf Huber

Der Vernetzungs-Service OnStar entwickelt sich für Opel zur Erfolgsstory. In den gut eineinhalb Jahren seit dem Start des Dienstes verzeichneten die Rüsselsheimer bereits mehr als neun Millionen Interaktionen, Tendenz steigend - denn das Angebot wird jetzt noch einmal ausgeweitet.


Der Vernetzungs-Service OnStar entwickelt sich für Opel zur Erfolgsstory. In den gut eineinhalb Jahren seit dem Start des Dienstes verzeichneten die Rüsselsheimer bereits mehr als neun Millionen Interaktionen, Tendenz steigend - denn das Angebot wird jetzt noch einmal ausgeweitet. Automatische Unfallhilfe, Fahrzeug-Diagnose, Diebstahl-Notfallservice und WLAN-Hotspot - diese Funktionen sind bekannt. Neu ist jetzt etwa die Zimmerreservierung oder Parkplatzsuche durch einen der OnStar-Berater. Die meisten Zugriffe erfolgen über die myOpel-App, bis heute wurde sie per Smartphone rund vier Millionen Mal genutzt. Nach aktueller Planung soll OnStar zum Ende des Jahres europaweit in 33 Ländern und mit 23 Sprachen verfügbar sein.

STARTSEITE