Reifen

Rund 600 Freigaben für Dunlop SportSmart2 Max

Schon der Vorgänger erntete auf potenten Supersportlern einige Meriten, jetzt will der SportSmart2 Max von Dunlop noch eins draufsetzen. Die neuen Pneus sollen schneller auf Betriebstemperatur kommen, eine um bis zu 25 Prozent höhere Laufleistung schaffen und auch noch mehr Grip bieten. Kurz nach dem Start hat der Hersteller bereits mehr als 600 Freigaben für den SportSmart2 Max parat.


Schon der Vorgänger erntete auf potenten Supersportlern einige Meriten, jetzt will der SportSmart2 Max (sprich: Sportsmart hoch zwei Max) von Dunlop noch eins draufsetzen. Die neuen Pneus sollen schneller auf Betriebstemperatur kommen, eine um bis zu 25 Prozent höhere Laufleistung schaffen und auch noch mehr Grip bieten. Kurz nach dem Start hat der Hersteller bereits mehr als 600 Freigaben für den SportSmart2 Max parat.

Angesprochen sollen sich die Fahrer der gängigsten Supersportler wie BMW S 1000 RR, Yamaha YZF-R1, Suzuki GSX-R 1000 und Honda Fireblade fühlen. Aber auch Biker, die Naked Bikes im Stile einer Aprilia Tuono, Yamaha MT-07, Kawasaki Z1000 oder Triumph Speed Triple bevorzugen. Sogar Fans von Superbike-Exoten wie Bimota DB5, KTM RC8, MV Agusta F4 und Ducati 916 können ab sofort auf die Performance des neuen Dunlop-Sportreifens setzen.

Zur leichteren Umrüstung und zur Schonung der Biker-Kasse stellt Dunlop auch Mischfreigaben bereit. "So lässt sich auch bei Bikes, die beispielsweise mit dem SportSmart2 bereift sind, nur ein Rad auf den neuen Max umrüsten", heißt es bei den Reifenspezialisten.

STARTSEITE