Automobilindustrie

"Gemeinsam mehr bewegen" geht in die Verlängerung

  • In NEWS
  • 27. April 2017, 14:13 Uhr
  • Ralf Loweg

Viele Autobauer fahren auf die gute Sache ab. Klar: Diese Art Werbung kommt beim Kunden gut an. Hyundai beispielsweise arbeitet bereits seit 2004 mit der Caritas zusammen. Diese Partnerschaft wird jetzt bis Ende Dezember 2018 verlängert.


Viele Autobauer fahren auf die gute Sache ab. Klar: Diese Art Werbung kommt beim Kunden gut an. Hyundai beispielsweise arbeitet bereits seit 2004 mit der Caritas zusammen. Diese Partnerschaft wird jetzt bis Ende Dezember 2018 verlängert. Das Motto bleibt unverändert: "Gemeinsam mehr bewegen". Dabei sollen vor allem konkrete Hilfen für in Not geratene Menschen, die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen sowie die Förderung von Bildungsmaßnahmen im Vordergrund stehen.

"Wir sind stolz, dass uns mit der Caritas eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet", so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. "Als Unternehmen haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir gemeinsam mit der Caritas gerecht werden können."

Seit 2004 haben die Partner mehr als 75 Projekte umgesetzt und damit 140.000 Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt. In den vergangenen Jahren standen vor allem die Themen Jugend und Bildung im Vordergrund. 2016 förderten die Partner Fußballturniere unter dem Motto "Teamgeist für Menschlichkeit". Mehr als 2.000 Kinder stellten dabei ihr Talent unter Beweis und erlebten gleichzeitig, wie wichtig Fairplay und ein respektvolles Miteinander sind.

STARTSEITE