Unternehmen & Märkte

VW plant Ducati-Verkauf - Interesse aus Fernost

Der VW-Konzern plant den Verkauf der Motorrad-Marke Ducati. Angeblich gibt es bereits einen Interessenten aus Fernost.

Vor nicht allzu langer Zeit (im Jahr 2012) übernahm die VW-Tochter Audi auf Bestreben von Ferdinand Piech die italienische Motorrad-Marke Ducati. Nun, bereits fünf Jahre später, steht das Traditions-Unternehmen erneut vor dem Verkauf. Der VW-Konzern plant, die Marke noch dieses Jahr abzustoßen. Ein unbekannter Interessent aus Fernost habe bereits rund eine Milliarde Euro für Ducati geboten, ohne einen Einblick in die Bücher zu haben, heißt es. 2012 gab Audi 750 Millionen Euro für die Motorrad-Marke aus, 2016 setzte Ducati rund 731 Millionen Euro um. Das Manager-Magazin spricht bezüglich des Ducati-Deals von einer ,,Portfolio-Bereinigung", die auch noch andere VW-Töchter treffen könnte.

STARTSEITE