Unternehmen & Märkte

Skoda begleitet Radrennen rund um Eschborn-Frankfurt

Skoda engagiert sich auch in diesem Jahr wieder im Radsport. Den Auftakt bildet am 1. Mai das traditionsreiche Rennen ,,Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt", das in diesem Jahr sogar zur UCI-World-Tour zählt. Der Automobilhersteller stellt als offizieller Sponsor den Organisatoren nicht nur 38 Octavia Combi und Kodiaq zur Verfügung, sondern richtet für Hobbyfahrer auch die ,,Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt" aus und stellt eine eigene Mannschaft.

Bei dem Jedermann-Rennen stehen vier Strecken über Distanzen von 50, 80, 110 und 126 Kilometer mit Start und Ziel in Eschborn zur Wahl. Im Skoda-Veloteam fahren rund 150 Sportler, die sich beworben haben und ausgelost wurden. Sie profitieren unter anderem von professioneller Betreuung inklusive Mechanikerservice und Massage. Darüber hinaus erhalten sie Zugang zum Skoda-VIP-Bereich und ein Trikot in den Markenfarben Grün und Weiß. Die Veranstalter erwarten insgesamt rund 6000 Teilnehmer und bis zu 800 000 Zuschauer.

Sowohl auf dem Opernplatz in Frankfurt als auch in der Elly-Beinhorn-Straße 3 in Eschborn bietet der tschechische Autohersteller ein Unterhaltungsprogramm und eine Roadshow mit den aktuellen Modellen der Marke. (ampnet/jri)

STARTSEITE