Auto

Dacia Dokker muss zum Nachbessern

  • In RÜCKRUFE
  • 3. Mai 2017, 10:28 Uhr
  • Thomas Schneider

Weil die standardmäßig angebrachten Türschlösser bei Dacias Hochdach-Kombi Dokker im Falle eines Unfalls nicht genügend mechanischen Halt für die seitlichen Schiebetüren bieten, muss die Renault-Tochter nun nachbessern. In Deutschland müssen 5.741 Fahrzeuge in die Werkstatt und werden nachgerüstet.


Weil die standardmäßig angebrachten Türschlösser bei Dacias Hochdach-Kombi Dokker im Falle eines Unfalls nicht genügend mechanischen Halt für die seitlichen Schiebetüren bieten, muss die Renault-Tochter nun nachbessern. In Deutschland müssen laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" 5.741 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 3. Juli 2015 bis 29. September 2016 in die Werkstatt (weltweit: 46.332 Autos) und werden nachgerüstet. Der Einbau eines zweiten Schlosses sowie einer Schlossfalle dauert laut Hersteller etwa sechs Stunden.

STARTSEITE