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Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid - Stromer und Stromversorger

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  • 10. Mai 2017, 16:27 Uhr
  • Peter Maahn/SP-X

Der Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid tankt Strom nicht nur, sondern gibt ihn auch wieder her.

Mitsubishi hat den Outlander Plug-In-Hybrid überarbeitet. Der Teilzeit-Stromer kommt in rein elektrischer Fahrt nun 54 statt 52 Kilometer weit und erhält einige technische Schmankerln. Die Preise beginnen bei 39.990 Euro.

Unverändert bleibt der Antrieb: Der 89 kW/121 PS starke Zweiliter-Benziner wird von zwei 60 kW/82 PS-Elektromotoren unterstützt, die in Bug und Heck auf ihren Einsatz warten. Die Batterie (12 kWh) ist sicher zwischen den Achsen untergebracht. Während der klassische Verbrennungsmotor nur die Vorderachse versorgt, wird die Kraft der beiden Stromer durch ausgeklügelte Elektronik bei Bedarf auch an die Hinterachse geschickt. Aus dem Outlander wird so ein Allradler. Der Normverbrauch von nur 1,7 Litern klingt gut, selbst bei voller Batterie sind es in der Praxis aber eher fünf Liter. Ist der Strom verbraucht, steigt der Wert auf rund 10 Liter.

Neu ist bei der aktuellen Version des Fünftürers ein besonderes Extra: Zwei 230-Volt-Steckdosen machen ihn zum Generator in der Wildnis. An ihr kann die Polizei zum Beispiel einen Lichtmast anstöpseln, der einen Tatort ausleuchtet. Freizeitsportlern können fern vom nächsten Stromnetz ihre E-Bikes nachladen oder Picknick-Fans Kühlbox und Elektrogrill anwerfen.

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