Auto

Motorsport im Porsche-Museum: Durchgehend geöffnet

  • In MOTORSPORT
  • 19. Mai 2017, 12:49 Uhr
  • Ralf Loweg

Wenn das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans gestartet wird, macht Porsche die Nacht zum Tag. Denn das Museum des Sportwagenbauers in Stuttgart-Zuffenhausen hat am Rennwochenende durchgehend geöffnet.


Wenn das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans gestartet wird, macht Porsche die Nacht zum Tag. Denn das Museum des Sportwagenbauers in Stuttgart-Zuffenhausen hat am Rennwochenende durchgehend geöffnet. Vom 17. Juni ab 9 Uhr bis zum 18. Juni um 18 Uhr können die Besucher nicht nur das Rennen live mitverfolgen. Ihnen wird ebenso ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um das Museum geboten. Der Eintritt ist das gesamte Wochenende lang frei.

Motorsport-Fans können den Langstrecken-Klassiker in Le Mans auf großen Leinwänden live miterleben - sowohl unter freiem Himmel als auch inmitten der Ausstellung und der Museums-Werkstatt. Berühmter Besuch hat sich ebenfalls angesagt: Le-Mans-Sieger und DTM-Meister Hans-Joachim Stuck und Moderator Walter Zipser führen die Besucher durch das Geschehen und werden sich mehrmals live nach Le Mans in die Boxengasse zum Porsche-Team schalten.

Porsche hatte mit dem Prototypen 919 Hybrid 2015 und 2016 in Le Mans gewonnen sowie die Weltmeister-Titel für Hersteller und Fahrer eingefahren. Auch in diesem Jahr dürfte der Schwaben-Pfeil für die Konkurrenz das Maß der Dinge sein.

STARTSEITE