Vorschau: Mazda, Musk, Mini und ein neues Modell von VW

  • In NEWS
  • 26. Mai 2017, 15:25 Uhr
  • ampnet

Mit dem Phaeton hatte Volkswagen nicht so recht Glück. Und nach dem Aus des Passat CC fehlt ein etwas repräsentativers Modell. Der Arteon soll nun beide Modelle als gewissermaßen ,,großer Passat" ersetzen. Zum Marktstart sind die jeweils stärksten Motoren - ein TSI mit 206 kW / 280 PS und ein TDI-Biturbo mit 176 kW / 240 PS - bestellbar. Die beiden Top-Versionen kommen serienmäßig mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb.

Mazda spendiert zum neuen Modelljahr dem 2er und dem CX-3 ein Facelift. Neben optischen Retuschen sind neue Ausstattungsfeatures und neue Technologien an Bord. Unter anderem sorgt jetzt die Fahrdynamikregelung G-Vectoring-Control für mehr Fahrspaß. Auch Jaguar präsentiert seine für den Jahrgang 2018 weiter aufgewertete Modellpalette.

Vor einem halbem Jahr übernahm Elon Musk, visionärer Chef des amerikanischen Elektroauto-Produzenten Tesla, den kleinen Autobatterie-Spezialisten Grohmann Engineering aus Prüm in der Eifel. Inzwischen musste Musk lernen, dass mit deutschen Gewerkschaften nicht gut Kirschen essen ist. Gegenüber der IG Metall zog er jetzt den Kürzeren.

In Irland findet außerdem an diesem Wochenende das internationale Mini Meeting statt. Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt täglich Meldungen rund um Auto, Motorrad und Verkehrspolitik sowie über aktuelle Entwicklungen in der Automobilwirtschaft. (ampnet/jri)

STARTSEITE