Motorsport

Der Porsche-Fahrplan für Le Mans

  • In MOTORSPORT
  • 6. Juni 2017, 17:18 Uhr
  • Ralf Loweg

Ein Siegerauto noch schneller zu machen, das ist für Ingenieure die größte Herausforderung. Porsche ist das gelungen. Bei den offiziellen Tests für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans beträgt die beste Rundenzeit für einen 919 Hybrid 3:21,5 Minuten. Das bedeutet eine Verbesserung um sieben Zehntelsekunden gegenüber 2016,


Ein Siegerauto noch schneller zu machen, das ist für Ingenieure die größte Herausforderung. Porsche ist das gelungen. Bei den offiziellen Tests für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans beträgt die beste Rundenzeit für einen 919 Hybrid 3:21,5 Minuten. Das bedeutet eine Verbesserung um immerhin sieben Zehntelsekunden gegenüber 2016, als der Sportwagenbauer den Langstrecken-Klassiker gewann.

Porsche-Motorsportchef Fritz Enzinger will das Ergebnis allerdings nicht überbewerten: "Das Testergebnis ist schwer zu deuten, wir folgen strikt unserem Fahrplan und fokussieren uns auf die Rennvorbereitung." Und da ist noch einiges zu tun. Denn gleich drei Autos vom großen Rivalen Toyota sind bei den Testfahrten schneller als der 919 Hybrid.

STARTSEITE