Technik & Wissen

Ford Video Check - Der Mechaniker wird zum Filmemacher

Wenn die Autowerkstatt anruft, wird es häufig teuer. An den Kosten ändert auch ein neuer Service der Ford-Partner nichts - dafür aber an der Transparenz der Rechnungssumme.

Mehr Transparenz bei Reparaturen in der Kfz-Werkstatt soll nun ein neuer Service von Ford bieten. Kunden erhalten auf Wunsch online ein Video, auf dem der zuständige Mechaniker den Wagen auf der Hebebühne untersucht und den Zustand sowie einen eventuellen Reparaturbedarf erläutert. Parallel dazu werden die kalkulierten Kosten angezeigt. Anschließend kann der Kunde per Knopfdruck den Auftrag vergeben oder darauf verzichten.

Der Halter soll dank des ,,Ford Video Checks" besser und bequemer entscheiden können, ob er die Arbeit durchführen lassen will oder nicht. Angeboten wird die Dienstleistung in Deutschland zunächst von rund 300 Betrieben in Deutschland. Für den Kunden ist sie kostenlos.

STARTSEITE