Auto

Nur noch per Smartphone zum car2go-Stromer

  • In NEWS
  • 23. Juni 2017, 11:32 Uhr
  • Rudolf Huber

Dank einer neuen Technik können car2go-Kunden künftig auch in Stuttgart, Amsterdam und Madrid alle Elektroautos des Carsharing-Anbieters ausschließlich mit ihrem Smartphone suchen, reservieren und mieten. Das soll den Umgang mit den 1.400 E-Mobilen noch einfacher und schneller machen.


Dank einer neuen Technik können car2go-Kunden künftig auch in Stuttgart, Amsterdam und Madrid alle Elektroautos des Carsharing-Anbieters ausschließlich mit ihrem Smartphone suchen, reservieren und mieten. Das soll den Umgang mit den 1.400 E-Mobilen noch einfacher und schneller machen. In Stuttgart wird die neue Hardware sukzessive in die 500 Smart Fortwo Electric Drive integriert. Solange die E-Fahrzeugflotte noch nicht vollständig damit ausgestattet ist, werden die car2go-Autos mit neuer Technologie in der App und auf der Webseite mit einem orangefarbenen Smartphone-Symbol und dem Zusatz "nur per Smartphone" gekennzeichnet. Die 50 neuen Mercedes B-Klasse Electric Drive in Stuttgart sind bereits von Beginn an mit der neuen Hardware ausgestattet.

STARTSEITE