Elektromobilität

Rennsport auf der Elektro-Welle

  • In NEWS
  • 23. Juni 2017, 13:29 Uhr
  • Lars Wallerang

Die neue Generation der Rennfahrer hat Strom im Blut. Nach acht Tagen und rund 1.600 Kilometer Fahrt auf der Grand Tour of Switzerland ist die größte E-Mobil-Rallye der Welt nun auf der Zielgeraden. Um was geht es den Teilnehmern bei dieser Veranstaltung?


Die neue Generation der Rennfahrer hat Strom im Blut. Nach acht Tagen und rund 1.600 Kilometer Fahrt auf der Grand Tour of Switzerland ist die größte E-Mobil-Rallye der Welt nun auf der Zielgeraden. 112 elektrische Fahrzeuge, Volksfeste und fünf Alpenpässe sowie Zwischenstopps in rund 50 Städten sorgen für ein voll aufgeladenes Programm mit dem Ziel, auf die Bedeutung und Chancen von Elektromobilität aufmerksam zu machen.

"Dass sich Elektrofahrzeuge neben dem Stadtverkehr auch auf der Langstrecke über die Alpen bewähren, haben wir mit der Veranstaltung gezeigt", sagt Teilnehmer Martin Hollingsworth. "Besonders erwähnenswert finde ich die starke Community, die sich im Bereich Elektromobilität bildet." Der rege Austausch mit anderen Teilnehmern mache den besonderen Geist aus. Vom Umweltschützer über den Tüftler, der sein Auto selbst zum E-Fahrzeug umgestaltet bis hin zum Berufspendler, der für die Fahrt zur Arbeit ein Elektroauto nutzt, entstehe auf diese Weise ein vielseitiges Bild vom Elektroantrieb.

Viele Teams haben es sich zum Ziel gesetzt, Lösungen für eine alltagstaugliche und ökologische Mobilität zu entwickeln. Und deshalb surfen sie mit Liebe und Leidenschaft auf der Elektro-Welle.

STARTSEITE