Neuheit

Rolls-Royce Dawn Black Badge - Dunkler als die Dämmerung

  • In AUTO
  • 28. Juni 2017, 09:18 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.

Rolls-Royce baut seine Black-Badge-Modell-Linie aus. Nach den der Limousine Ghost und dem Coupé Wraith debütiert nun auch das Cabrio Dawn im schwarzen Outfit und mit gestärktem Motor. Der überarbeitete 6,6 Liter große V12-Benziner leistet nun 442 kW/601 PS und ist damit 30 PS stärker als im Standardmodell. Zudem wurden Lenkung, Gasannahme und die Schaltlogik der Achtgangautomatik sportlicher abgestimmt.

Optisch gibt sich das neue, tiefschwarz lackierte Top-Modell vor allem durch die geschwärzten Chrom-Zierteile zu erkennen. Auch die Kühlerfigur glänzt schwarz. Im Innenraum gibt es Carbon-Einlagen und schwarzes Leder. Premiere feiert der dunkle Dawn Ende Juni auf dem Goodwood Festival of Speed in Südengland, bestellbar ist er schon jetzt zu Preisen ab 376.000 Euro.

STARTSEITE