Neuheit

BMW X5M und X6M Black Fire - Schwarz und schnell

  • In AUTO
  • 28. Juni 2017, 11:13 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Die BMW-Boliden X5M und X6M zählen nicht gerade zu den dezenten Autos. In einer neuen Sonderedition kommen sie nun noch wuchtiger daher.

BMW legt seine Hochleistungs-SUV X5M und X6M als Sondermodell ,,Black Fire" auf. Die beiden Allrader fahren mit schwarzem Metalliclack, Carbon-Außenspiegeln, schwarz eingefasster Kühlergrill-Niere und 21-Zoll-Rädern - ebenfalls in Schwarz - vor. Der Innenraum ist mit schwarzem und rotem Leder verkleidet, dazu gibt es ein Alcantara-Lenkrad und Pianolack-Zierteile im Armaturenbrett. Unverändert bleibt der 423 kW/575 PS starke 4,4-Liter-V8-Motor des Oberklasse-SUV und seiner Coupé-Variante. Die Markteinführung erfolgt im September zu Preisen ab 142.260 Euro für den X5M und 145.760 Euro für den X6M. Der Aufpreis gegenüber dem normalen M-Modell beträgt jeweils rund 21.500 Euro.

STARTSEITE