Auto

Alpine A110 kommt nach Deutschland

  • In NEWS
  • 28. Juni 2017, 12:41 Uhr
  • Lars Wallerang

Renault präsentiert die Serienversion des neuen A110 seiner hauseigenen Sportwagen-Marke Alpine erstmals in Deutschland. An den Start geht er bei den Supersports Classics auf Schloss Bensberg bei Köln.


Renault präsentiert die Serienversion des neuen A110 seiner hauseigenen Sportwagen-Marke Alpine erstmals in Deutschland. An den Start geht er bei den Supersports Classics auf Schloss Bensberg bei Köln. Das Design der neuen A110 mit der unverkennbaren schlanken, fließenden Linienführung orientiert sich an der legendären A110 aus den 60er- und 70er-Jahren. Das Modell wurde auf hohe aerodynamische Effizienz getrimmt. Es verfügt über einen Heckdiffusor und einen durchgängig flachen Unterboden. Damit steigern die Entwickler die Geschwindigkeit und optimieren gleichzeitig das Fahrverhalten der Alpine. Der Sportwagen besticht außerdem in bester Alpine-Tradition durch sein niedriges Gewicht von rund 1.100 Kilogramm. Dazu trägt vor allem der komplett aus Aluminium gefertigte Aufbau bei.

STARTSEITE