New Mobility

Smart fortwo Cabrio Electric Drive - Offenes Strömchen

  • In NEW MOBILITY
  • 21. Juli 2017, 15:29 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Smart bietet neben fortwo und forfour nun auch das fortwo Cabrio mit Elektroantrieb an.

Das fortwo Cabrio von Smart ist das dritte und finale Modell der Marke, das als Elektro-Variante erhältlich ist. Ein 60 kW/82 PS starker E-Motor, der von einer 17,6-kWh-Batterie im Fahrzeugboden gespeist wird, bringt den Frischluft-Smart auf Touren. Das Drehmoment von 160 Newtonmeter reicht nicht nur für den urbanen Einsatz. Dank eines ab Frühjahr 2018 erhältlichen Schnellladers soll sich das elektrische fortwo Cabrio innerhalb von 45 Minuten zu 80 Prozent laden lassen. Interessant ist die radarbasierte Rekuperationstechnik im Eco-Modus, die je nach Verkehrslage die Batterie mit Strom füttert. Der Fortwo ist auf den Einsatz in städtischen Räumen ausgelegt. Die Reichweite im Normzyklus liegt bei 155 Kilometern. In der Praxis werden 120 Kilometer erreicht, genug für den täglichen Einsatz in der Stadt.

Zur Serienausstattung des elektrischen fortwo Cabrios gehört neben den Merkmalen des normalen offenen Smart auch das ,,Cool&Sound"-Paket mit Klima- und Musikanlage. Optional gibt es exklusiv für das Electric-Drive-Cabrio ein beheizbares Lenkrad. Der Basispreis des neuen Smart fortwo Cabrio Electric Drive liegt bei 25.200 Euro. Zieht man den Umweltbonus ab, werden noch 20.820 Euro fällig.

Der Smart fortwo Cabrio Electric Drive rundet neben dem geschlossenen fortwo und dem forfour die Elektro-Palette der Marke ab. Smart setzt damit in allen Modellen auf Strom als Antriebsenergie. Erstmals bot die Mercedes-Tochter 2007 ein Fahrzeug mit E-Antrieb an.
 

STARTSEITE