Motorsport

Deutsches X-raid-Team in Spanien auf Erfolgskurs

  • In MOTORSPORT
  • 24. Juli 2017, 13:34 Uhr
  • Ralf Loweg

Für das deutsche X-raid-Team war Spanien eine Reise wert. Insgesamt drei Mini ALL4 Racing setzte die Mannschaft aus dem südhessischen Trebur bei der Baja Aragon ein - und alle drei Fahrzeuge schafften den Sprung unter die Top 10.


Für das deutsche X-raid-Team war Spanien eine Reise wert. Insgesamt drei Mini setzte die Mannschaft aus dem südhessischen Trebur bei der Baja Aragon ein - und alle drei Fahrzeuge schafften den Sprung unter die Top 10. Am Ende der anspruchsvollen Cross-Country-Rallye standen bei der Siegerehrung sogar zwei X-raid-Teams auf dem Treppchen. Der Argentinier Orlando Terranova belegte mit Beifahrer Paulo Fiuza aus Portugal in einem Mini ALL4 Racing den zweiten Platz, gefolgt vom Finnen Mikko Hirvonen mit dem deutschen Co-Piloten Andreas Schulz im John Cooper Works Rally. Mini Nummer drei, ebenfalls ein John Cooper Works Rally, mit dem Polen Jakub Przygonski und dem Franzosen Xavier Panseri landete auf Platz sechs. Den Sieg sicherte sich Toyota-Pilot Nasser Al-Attiyah (Katar).

"Es war von Beginn an ein harter Kampf", sagte Orlando Terranova. "Das Auto war super. Die Baja hat viel Spaß gemacht, zumal sehr viele Zuschauer an der Strecke standen. Teamkollege Mikko Hirvonen hatte zwischenzeitlich sogar in Führung gelegen. "Ich bin schon etwas enttäuscht, dass wir nur auf Rang drei gelandet sind", sagte der Finne. Er nahm aber auch reichlich Positives mit: "Meine erste Rallye mit Andi lief wirklich gut. Ich kann sagen, dass für uns die Dakar-Vorbereitungen begonnen haben."

STARTSEITE