Motorrad

Motorradfahren in Deutschland - Bremer haben die stärksten Bikes

  • In MOTORRAD
  • 3. August 2017, 10:42 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

In welchen Bundesländern werden wohl die meisten Motorrad-Kilometer abgespult? Und wer fährt die stärksten Maschinen?

Mit einer durchschnittlichen Leistung von 78 PS werden im Bundesland Bremen die stärksten Motorräder versichert - das hat das Online-Portal Check24 nun in einem Versicherungs-Vergleich ermittelt. Die schwächsten Bikes sind demnach in Mecklenburg-Vorpommern zu finden, hier liegt der Schnitt bei 63,4 PS. Auch beim Blick in die 20 größten deutschen Städte liegt Bremen bei der Motorleistung vorne. Das Schlusslicht ist Bonn.

Ein ähnliches Bild zeigt sich, wenn man die gefahrenen Strecken der Bundesländer vergleicht. Auch hier führen die Bremer (durchschnittlich 5.610 Kilometer) das Ranking an. Auf dem letzten Platz landet Thüringen: Hier geben Motorradfahrer bei Abschluss einer Versicherung eine jährliche Fahrleistung von 4.499 Kilometer an. Bei den Städten führt Wuppertal (5.642 Kilometer) vor Bielefeld (4.882 Kilometer).

Auch bei den Geschlechtern herrscht eine strenge Trennung. Männer fahren im Schnitt die stärkeren Maschinen (74 PS) als Frauen (59 PS). Auch die jährlichen Fahrleistungen der männlichen Biker überschreiten die der weiblichen Motorrad-Fans - und zwar um durchschnittlich 378 Kilometer.

STARTSEITE