Neuheit

Ford F-22 F-150 Raptor - Vom Kampfjet inspiriert

  • In AUTO
  • 9. August 2017, 09:37 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Ford hat für eine jährliche Luftfahrt-Messe in den USA einen wilden Raptor-Pick-up im Stil eines Kampfjets aufgebaut. Das Einzelstück wird versteigert.

Wie gestaltet man einen ohnehin schon recht auffälligen Pick-up noch extremer? Ford hat sich in den USA nun vom Kampfjet F-22 Raptor der Firma Lockheed Martin inspirieren lassen und für das Luftfahrt-Event ,,Gathering of Eagles" einen extremen F-150 auf Kiel gelegt. Passenderweise trägt das Projektfahrzeug den Namen ,,F-22 F-150 Raptor" und erinnert dank der mattgrauen Folierung sowie den grünen und gelben Positionslichtern an das Jagdflugzeug, dessen Frontal-Silhouette das Auto außerdem im Kühlergrill trägt.

Neben der martialischen Optik hat Ford neue Federn und Dämpfer, größere Räder, eine Edelstahl-Abgasanlage sowie eine Sechskolben-Bremse im F-150 Raptor untergebracht. Die Motorleistung wurde von 330 kW/450 PS auf 400 kW/545 PS angehoben. Das Drehmoment wuchs von 691 auf 895 Newtonmeter.

Der F-22 F-150 Raptor ist ein Einzelstück, wie es Ford zu jeder Ausgabe des ,,Gathering of Eagles" auflegt. Demnächst soll der Pick-up zugunsten eines guten Zwecks versteigert werden.

STARTSEITE