News

Parken am Fußballstadion - Das kann teuer werden

  • In NEWS
  • 10. August 2017, 15:58 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Das Ticket, ein Bier, ne Wurst: Beim Besuch eines Bundesligaspiels kommen schon ein paar Euro an Kosten zusammen. Auch das Parken kann richtig teuer werden.

Das Parken am Bundesligastadion kann teurer sein als eine Dauerkarte. Bis zu 10 Euro werden bei einigen Vereinen für das knapp zweistündige Abstellen des Autos fällig, wie der Verkehrsdatenanbietet Inrix ermittelt hat. Den Höchstsatz verlangen neben den Spitzenvereinen Borussia Dortmund und Bayern München auch Aufsteiger VfB Stuttgart und der kleine FC Augsburg. Zum Vergleich: Beim FC Bayern kostet die günstigste Dauerkarte für die 17 Bundesliga-Heimspiele 140 Euro, 17-mal Parken aber 170 Euro.

Immerhin noch zwischen 4 und 5 Euro werden etwa in Köln, Hamburg, Leipzig und Mönchengladbach verlangt. Kostenlos hingegen steht das Auto auf Schalke, in Wolfsburg, Mainz und Berlin. Gar keine offiziellen Parkplätze sind an der Leverkusener Bayarena, am Bremer Weserstadion und am Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg vorhanden.

STARTSEITE