Neuheit

VW-Studie California XXL - Crafter statt Bulli

  • In AUTO
  • 11. August 2017, 11:53 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Der kleine VW California könnte einen großen Bruder bekommen. Wie der aussehen würde, zeigt nun eine Studie.

VW hebt sein Wohnmobilmodell California auf eine neue Stufe. Auf dem Caravan Salon (26. August bis 3. September) zeigen die Niedersachsen, wie der möblierte Bulli-Ableger auf Basis des großen Transporters Crafter aussehen könnte. Der California XXL bietet neben einem abgetrennten Wohnraum und einem Zwei-Meter-Komfortbett auch eine Nasszelle mit Dusche und WC.

Bislang bietet VW den California nur auf Basis des mittelgroßen Transporters T6 an. Ob auch das größere Modell nun für Reisemobilisten umgerüstet wird, sagt der Hersteller noch nicht. Ein Serienmodell würde in Konkurrenz zu den Fahrzeugen diverser Umbauspezialisten treten. Jüngst hatte etwa Westfalia das Modell Sven Hedin auf Crafter-Basis vorgestellt.

STARTSEITE