Neuheit

Ken Okuyma Kode 0 - Der Supersportler der Zukunft

  • In AUTO
  • 22. August 2017, 10:52 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Ken Okuyama hat für Pininfarina schon den Ferrari Enzo Ferrari gezeichnet. Nun zeigt er seine persönliche Interpretation eines Supersportlers.

Klare simple Linien, eine krasse Keilform, viel Carbon und ein V12-Herz mit 700 PS: So stellt sich der japanische Designer Ken Okuyama den Supersportwagen der Zukunft vor. Okuyama ist in der Branche kein Unbekannter: Er war bei Pininfarina unter anderem für den Ferrari Enzo Ferrari und den Maserati Quattroporte zuständig und auch bei Porsche in der Design-Abteilung beschäftigt. Für seinen neuesten Wurf, den ,,Kode 0" greift Okuyama auf die Architektur des Lamborghini Aventador zurück und setzt sein eigenes Design auf das Carbon-Moncoque. Vorgestellt wurde der Kode 0 nun bei ,,The Quail", einer Autoshow im Rahmen der Monterey Car Week in den USA. Als Vorbilder für den Kode 0 gelten der Lancia Stratos und der Lamborghini Countach.

STARTSEITE