Auto

Fiat Tipo S-Design: Scharfer Typ

  • In NEWS
  • 24. August 2017, 16:40 Uhr
  • Mirko Stepan

Fiat bringt den Tipo mit Schrägheck und als Kombi ab September 2017 als S-Design zu den Händlern. Neben dem sportlicheren Auftritt hat Fiat dem Kompakten in dieser Variante auch mehr Ausstattung spendiert.


Fiat bringt den Tipo mit Schrägheck und als Kombi ab September 2017 als S-Design zu den Händlern. Neben dem sportlicheren Auftritt hat Fiat dem Kompakten in dieser Variante auch mehr Ausstattung spendiert. Der Fiat Tipo S-Design basiert auf der Top-Ausstattung Lounge. Aufgewertet wird er mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, Sitzbezügen in neuer Leder-Stoff-Kombination, getönten Scheiben hinten sowie Karosseriedetails in schwarzem Klavierlack, etwa Kühlergrill, Nebelscheinwerfer und Abdeckkappen der Außenspiegel. Im Innenraum finden sich zahlreiche Dekor-Elemente in Klavierlack-Optik. Zur Serienausstattung gehören beispielsweise eine Klimaautomatik und ein Infotainmentsystem mit 7 Zoll großem Touchscreen.

Als Benziner hat Fiat für den Tipo S-Design den Turbo-Vierzylinder 1.4 T-Jet mit 88 kW/120 PS sowie den Saugbenziner 1.6 E-torQ mit 81 kW/110 PS (nur mit Automatik) im Angebot. Als Turbodiesel bieten die Italiener den 1.6 MultiJet mit 88 kW/120 PS an, der wahlweise mit Handschaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden kann. Die Preisliste startet beim Fiat Tipo S-Design 5-Türer bei 19.650 Euro, der Kombi kostet mindestens 20.650 Euro.

STARTSEITE