Neuheit

Citroen Spacetourer Rip Curl - Lass uns Wellenreiten gehen

  • In AUTO
  • 1. September 2017, 10:22 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Citroen und Pössl machen mit dem Reisemobil Campster dem VW California Konkurrenz. Nun soll der ausgebaute Bus auch coole Surfertypen locken.

Mit der Studie Rip Curl zeigt Citroen den Spactourer in einer Abenteuerversion. Der zweifarbig lackierte Campingbus verfügt über einen zuschaltbaren Allradantrieb mit Hinterachssperre von Zulieferer Dangel, ein Aufstelldach mit Liegefläche und ein herausnehmbares Outdoor-Sofa. Für den Einsatz als Surf-Mobil gibt es spezielle Halterung für die Bretter, einen wasserdichten Schrank für Neoprenanzüge und eine Wetterstation. Damit während des Wellenritts keine Wertsachen wegkommen, ist ein Safe an Bord. Als Antrieb dient ein 110 kW/150 PS starker Diesel. Unmittelbar umgesetzt wird die Studie wohl eher nicht, Citroens Kooperationspartner Pössl hat mit dem Campster aber ein konventioneller eingerichtetes Wohnmobile auf Spacetourer-Basis im Programm, das durch die Studie auch etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten dürfte.

STARTSEITE