Neuheit

Breitling for Bentley - Der Continental-Chronograph

  • In AUTO
  • 19. September 2017, 15:17 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X

Auf der diesjährigen IAA stellte Bentley die neue Generation des Continental GT vor, nun gibt es mit ,,Breitling for Bentley' auch die passende Uhr zum Luxus-GT.

467 kW/635 PS, 900 Newtonmeter Drehmoment und ein Zwölfzylinder-Motor mit sechs Liter Hubraum: Technisch steckt der neue Bentley Continental GT voller Superlative und auch optisch hat sich der große GT weiter der feinen englischen Art verschrieben. Wem der Platz hinter dem Steuer des Luxusliners nicht exklusiv genug ist, bekommt bei Breitling nun auch noch die zum Auto passende Uhr.
 
Unter dem Namen ,,Breitling for Bentley" legt die Manufaktur den auf 500 Exemplare limitierten Chronographen ,,Bentley GT Dark Sapphire Edition" auf, der durch den Einsatz des hauseigenen Materials ,,Breitlight" besonders leicht und stabil sein soll. Das Gehäuse ist handgefertigt und bis 100 Meter wasserdicht. Im Inneren versteckt sich ein Chronometer-Uhrwerk aus der Schweiz, das erst nach mehr als 70 Stunden wieder aufgezogen werden muss. Optisch soll die Uhr mit dem schwarzen Gehäuse und blau schimmerndem Finish sowie einem Gummiarmband Elemente aus dem Cockpit des Continental GT aufgreifen. Einen Preis für den Chronographen gibt es nicht, für den Continental GT gilt aktuell das Gleiche. Mit 200.000 Euro ist allerdings zu rechnen - für das Auto, versteht sich. Für die Uhr gilt frei nach J.P. Morgan: ,,Wenn du nach dem Preis fragen musst, kannst du es dir eh nicht leisten".

STARTSEITE