Neuheit

Land-Rover-Limousine - Tesla-Fighter statt Offroader

  • In AUTO
  • 25. September 2017, 15:55 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Alles strebt zum SUV. Doch ausgerechnet Geländewagenhersteller Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.

Geländewagen und SUV allein reichen Land Rover nicht mehr. Die Briten planen Informationen des Magazins ,,Autocar" zufolge, eine neue Limousinen-Baureihe. Die Fahrzeuge sollen unter dem Namen Road Rover in das Portfolio integriert werden. Erstes Modell ist dem Bericht zufolge eine Oberklasselimousine mit Elektromotor, die vor allem China und die USA erobern soll. Die Premiere könnte auf der Los Angeles Auto Show 2019 erfolgen, der Marktstart kurze Zeit später. Generell sollen sich die Road-Rover-Fahrzeuge stärker an Pkw orientieren als Land-Rover- oder Range-Rover-Modelle, aber immer noch eine Spur rauer ausfallen als die Autos der Schwestermarke Jaguar.

STARTSEITE