Neuheit

Bestellstopp für den Mercedes G 500 4x42 - Vom Aussterben bedroht

  • In AUTO
  • 13. Oktober 2017, 11:59 Uhr
  • Max Friedhoff/SP-X
img
Kraxelt dem Ende entgegen: Der Mercedes G 500 4x4 Foto: Mercedes

Schade für alle Offroad-Fans und V8-Fetischisten: Der Mercedes G 500 4x42 ist nur noch bis Ende des Monats bestellbar. Danach ist Schluss mit lustig.

Anzeige

Zugegeben: Mit einem Basispreis von rund 232.000 Euro ist der Mercedes G 500 4x42 kein Schnäppchen. Dank der Portalachsen, die eine Bodenfreiheit von 45 Zentimeter und eine Wattiefe von einem Meter ermöglichen, gehört der kantige Offroader aber wohl zum Auffälligsten, was die Stuttgarter aktuell im Programm haben. Doch damit ist nun bald Schluss: Nur noch bis Ende Oktober kann der von einem vier Liter großen Biturbo-V8 befeuerte und 310 kW/422 PS starke 4x42 bestellt werden. Wer sich also noch ein etwas anderes Geschenk unter die sieben Meter große Nordmanntanne stellen will, sollte sich besser beeilen.

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.